Ein paar Millisekunden

 
Tatorte Odenwald (Cover)
Hier bestellen

Erschienen September 2009 im Societäts-Verlag in der Anthologie Tatorte Odenwald.
Hrsg. Lothar Ruske
ISBN 9783797311627
gebunden mit Schutzumschlag, 224 S.

Die Fachwerkhäuser der Südhessen-Region werfen bedrohliche Schatten. Dunkle, sagenumwobene Wälder künden Unheil an und verwandeln den Odenwald zur perfekten Kulisse für acht spannende Kurzgeschichten.

Für die Verbrechen verantwortlich zeigen sich (a.o.) Gunter Gerlach, Frank Göhre, Michael Kibler, Alexander Köhl, Barbara Kron, Krystyna Kuhn, Sabina Naber und Alexander Pfeiffer.

Zur Kurzgeschichte

»Mareike richtete sich auf und sah zu Django. In seine Richtung. Er war weg. Kein Nebel hatte ihn verschluckt, er war einfach ohne Erklärung weg. Wie er gesagt hatte. Nichts als ein Hirngespinst. Haha, hahahahaha. Die Königin der Nacht. Der Rache.«

Mareike, Exil-Wienerin im Odenwald, hat ihre 15-jährige Tochter aufgrund einer Überdosis verloren. Zuerst sieht sie den einzigen Ausweg aus ihrer Trauer in Selbstmord, dann jedoch lockt sie den Verantwortlichen zum ausgeklügelten Rache-Finale im Erbacher Schloss ...

Leseprobe