Spekulatius

 
Fürchtet euch nicht (Cover)
Hier bestellen

Erschienen November 2009 im Ullstein Verlag in der Anthologie Fürchtet euch nicht.
Hrsg. Gisa Klönne
ISBN-13: 978-3548281070

Jesuskind, Weihnachtsgans, Glühwein und Lametta ... 24 bekannte Krimiautorinnen und –autoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz interpretieren 24 typische Weihnachtsklassiker auf kriminelle Weise.

Für Gänsehaut im Advent sorgen Sabina Altermatt, Nessa Altura, Friedrich Ani, Christa von Bernuth, Oliver Bottini, Anne Chaplet, Carola Clasen, Sabine Deitmer, Brigitte Glaser, Gisbert Haefs, Carsten Sebastian Henn, Norbert Horst, Bernhard Jaumann, Thomas Kastura, Gisa Klönne, Sabine Kornbichler, Beatrix M. Kramlovsky, Volker Kutscher, Ulla Lessmann, Felicitas Mayall, Susanne Mischke, Sabina Naber, Beate Sauer und Regula Venske.

Zur Kurzgeschichte

»Die Frau stöhnt auf. 'Ich wär fast verhungert.' 'Ja, mein Engel, ich weiß. Dafür bekommst du zu Weihnachten einen schönen ganz, ganz großen Braten. In Ordnung?' Er streicht ihr eine Locke hinters Ohr, drapiert die blonde Mähne auf ihren Brüsten. 'Und eine Extraportion Spekulatius.' Die Frau lächelt.«

Polizistin und Alleinerzieherin Hanni stürmt am 24. Dezember kurz vor Ladenschluss den Diskonter, um für ihren heiß geliebten Sohn wenigstens noch eine einzige Packung Spekulatius zu ergattern. Die letzte schnappt ihr ein eigenartiger Mann mit Gummihandschuhen weg. Doch das will Hanni so nicht hinnehmen und verfolgt den seltsamen Typen, um mit ihm einen Deal zu machen - und sieht sich mit dem schrecklichsten Anblick ihres Lebens konfrontiert ... und der Mann hat leider auch nicht das bekommen, was er gewollt hat ...

Leseprobe