Präsentationen von "Tatort Wien"


Zentralbücherei am Gürtel, 22. Oktober 2004


Die Zentralbücherei am Gürtel, ein
passender Rahmen für die Vor-Präsentation
der Anthologie "Tatort Wien" ...


... mit den Milena-Verlag-Damen Karin Ballauf und Lika Trinkl, Herausgeberin Edith Kneifl und Bücherei-Verantwortliche Jessica Beer.


Der riesige Andrang zeigt das große Interesse ...


... der LeserInnenschaft für die weibliche Krimiszene in Österreich ...


... in memoriam der kürzlich verstorbenen, großen, alten Krimi-Dame Elfriede Semrau.


In der ersten Runde präsentieren sich
Lisa Lercher, Sylvia Unterrader, Fran Henz und Helga Anderle. In der zweiten ...


... Irmtraut Karlsson, Helma Giannone,
Amaryllis Sommerer und Edith Kneifl
- nach jeweils zehn Minuten bimmelt es gnadenlos und es wird gewechselt.


Die dritte und letzte Runde mit Eva Rossmann, Sissi Gruber, Ulrike Rainer und mir.
Literaturhaus Wien, 5. November 2004


Die Präsentation der Anthologie im Wiener Literaturhaus ...


... beginnt mit Interviews ...


... und Dreharbeiten für das ORF-Magazin "Schöner leben".


Da nehmen wir doch gern in Reih und Glied Aufstellung - im Vordergrund Sylvia Unterrader, Helga Anderle, Helma Giannone und Irmtraut Karlsson.


Das Literaturhaus füllt sich zu unserer Freude.


Es ist so voll, dass wir gern seitlich Platz nehmen - im Vordergrund Eva Rossmann und Sylvia Unterrader.


Herausgeberin Edith Kneifl hält einführende Worte ...


... und Schauspielerin Johanna Tomek liest unsere Texte.


Nach einer Pause mit anggeregten Plaudereien, weil die Texte so gut ankamen (im Bild meine lieben Freunde Brigitte Soucek, Norbert Templ und Brigitte Fischer) ...


... folgt eine ausführliche Diskussion um das altbekannte Thema "Gibt es einen Frauenkrimi?" - mit Beatrix Kramlovsky, Edith Kneifl, Irmtraut Karlsson, Karin Ballauf und Lika Trinkl.


Danach müssen wir natürlich auf diesen Erfolg anstoßen - im Bild (v.l.) Susanne Schubarsky, Lisa Lercher, Irmtraut Karlsson, Helma Giannone und Sissy Gruber ...


... Sissy Gruber, Brigitte Soucek, eine Begleiterin, meine Person, Helga Anderle, Dodo Kresse und Ulrike Rainer ...


... Edith Kneifl mit Begleitung, die "Milena"-Damen Karin Ballauf und Lisa Trinkl sowie Begleitung ...


... Michael und Brigitte Fischer sowie Norbert Templ.


Doch der Abend ist damit noch nicht zu Ende - nur wohin die Damen Soucek, Naber, Schubarsky und Gruber geschlendert sind, bleibt ein Geheimnis ...
zurück ...